Di. Apr 23rd, 2024

Mit einem guten Buch werden Sie ihren Lieben oder sich selbst immer eine Freude bereiten.
Hier möchte ich Ihnen eine kleine Auswahl an Büchern vorstellen, die spannende und unterhaltsame Lesestunden bereiten.

Tränen gibt es überall – R.D.V.Heldt
Schicksal, Liebe, Hass und Tod
Warum leben viele Menschen nicht miteinander, sondern bekämpfen sich gegenseitig, nur um besser und größer zu sein?
Warum ist der Egoismus so vordergründig und das Schicksal des anderen interessiert nicht?
Es zählt nicht das gleiche Recht für alle, sondern nur das Recht, das einzelne für sich beanspruchen.
Warum bringen erst schlimme Erfahrungen die Menschen zum Umdenken – und warum erinnern wir uns nicht daran, dass wir alle gleich sind – wenn wir geboren werden und auch im Tod?
Genau diese Überlegungen haben mich veranlaßt “Tränen gibt es überall” zu schreiben, um einfach einmal zum Nachdenken anzuregen.
Dramatik und Spannung verbinden sich in diesem Buch mit höheren Wahrheiten. Gekonnt werden die Schicksale zweier Menschen und deren Familien miteinander verknüpft.
Ein Schicksal, welches auch euch berühren wird.
https://amzn.to/2Mz0jiN – Ebook und Printausgabe

Und die da reden von Vergessen – Lothar Birkner
Sollte man Vergangenes besser vergessen oder besteht dann die Gefahr, dass sich die Verbrechen der Vergangenheit wiederholen?
Dieser Frage geht der Autor in seinem spannenden Krimi, der sich auf zwei Zeitebenen abspielt, auf den Grund.
Bruno und seine Freunde, die Taxifahrer in einer rheinischen Kleinstadt werden mit einem Mordfall konfrontiert. Der Kiosk Besitzer Mehmet wurde erschossen. Die Hintergründe sind unklar. Bruno und andere ermitteln auf eigene Faust . Dabei geraten sie in viele gefährliche Situationen.
Brunos Vater erzählt von seinen Erinnerungen aus dem Jahre 1945. 70 Jahre zuvor, kurz vor dem Ende des 2. Weltkriegs wurde der Aachener Oberbürgermeister Franz Oppenhoff durch ein Nazi-Kommando ermordet.
Zwei Ereignisse die scheinbar nichts miteinander zu tun haben. Oder gibt es doch einen mysteriösen Zusammenhang?
goo.gl/wFa3p1 – Ebook und Printausgabe
Mehr über den Autor und seine Bücher erfahrt ihr auch hier:
https://www.ihrbuchwerber.online/441587032

Altes Haus und neues Glück – Cornelia Wriedt
Ein unterhaltsamer Prignitz-Roman
Alexandra wollte mit ihrer großen Liebe Thomas aufs Land ziehen. Doch der bricht einen Streit vom Zaun und haut ab. Nun sitzt sie, die Großstadtpflanze aus Berlin, ganz allein in einer ziemlich verlassenen Gegend in einem Häuschen, das ihr gehört und das sie hasst. Sie hat kein Geld, keinen Job mehr, und will das Haus schnell wieder loswerden. Aber das ist blauäugig gedacht. Während Alexandras Leben auf den Kopf gestellt wird, begegnen ihr der Bauer Arthur, Kater Jack, ein Dorfskandal und ein ziemlich charismatischer Schriftsteller. Und dann wird die Sache erst richtig kompliziert.
https://goo.gl/fFGAHP Ebook und Printausgabe

Eisenhut und Hühnerfuß – Susan Szabo
Aus dem Leben eines Autisten
Der autistische Florian spricht nicht und lebt in einer ganz eigenen Welt. Dennoch ist er der Liebling von Carla, seiner Erzieherin, die in ihm eine ganz besondere Herausforderung sieht. Vergebens versucht sie, ihn zum Sprechen zu bringen. Doch seine Begabung liegt woanders, er entwickelt sich zu einem genialen Künstler. Nicht zuletzt deswegen wird Carlas Freund Oliver auf Florian eifersüchtig. Carla muss sich entscheiden, ob sie lieber zu Florian oder zu Oliver hält. Ihr Entschluss hat tragische Konsequenzen.
https://amzn.to/2UF7628 – Ebook und Printausgabe

Der Zeitpionier – Daniela Mattes
Als Joachim mit seinem Kaninchen zum Tierarzt geht, hat er nur einen Gedanken: Hoffentlich macht Frau Doktor Schwarz meinen kleinen Hasen wieder gesund.
Damit, dass er, kaum in der Praxis angekommen, urplötzlich im Wilden Westen des Jahres 1846 landet, hat er sicher nicht gerechnet.
Wie ist er hierher gekommen und wie kann er wieder zurückgelangen? Er findet kaum Zeit, sich darüber Gedanken zu machen, denn jetzt geht es erst mal darum, in der ungewohnten und gefährlichen Umgebung zurechtzukommen. Gar nicht so einfach für einen Zwölfjährigen, der mit seiner seltsamen Kleidung den Argwohn der Menschen weckt.
Ein nettes Ehepaar nimmt sich seiner an und er begleitet sie auf ihrer Reise nach Oregon.
Hautnah erlebt er die Strapazen der ersten Siedler auf dem Oregon-Trail und lernt viel vom Trapper Grizzly-Bob, der die kleine Wagenkolonne anführt. Außerdem findet er auch Freunde, was ihn die Gefahren leichter ertragen lässt.
Was der Joachim nicht weiß: Auch die Tierärztin ist durch die Zeit gereist und auf einer Farm gelandet, wo sie für einiges Aufsehen sorgt. Die Ärztin muss zwar nicht die 3.000 Kilometer bis Oregon reisen, hat jedoch mit den Tücken des Alltags auf der Farm zu kämpfen und bringt die Bewohner mit ihren modernen Ideen ganz schön durcheinander.
https://amzn.to/2Imb219 – Printausgabe

The Way to Love 2: Chloe & Chris – Janet Hope
Nach einem traumatischen Ereignis beschließt Chloe, ihr Leben in Atlanta endgültig abzubrechen und in ihre Heimat zurückzukehren. Neben fürsorglichen Freunden erwartet sie dort auch Chris, der sich in den vergangenen Monaten erneut in ihr Herz geschlichen hat. Alles scheint perfekt zu sein. Doch dann holte Chris‘ Vergangenheit die beiden ein und stellt die junge Liebe erneut vor eine große Herausforderung.
Werden Chloe und Chris es schaffen, diese Hürden zu meistern oder sich für immer entzweien?

Das Buch ist in sich abgeschlossen, es wird empfohlen “The Way to Love” vorab zu lesen.
Es handelt sich um einen Zweiteiler:
The Way to Love 2 ~ Chloe & Chris – https://amzn.to/2PeVGMD – Ebook und Printausgabe
The Way to Love ~ Chloe & Chris – https://amzn.to/2Iptqqa – Ebook und Printausgabe

Daggi Geiselmann
IHR BUCHWERBER

dagmar.geiselmann@libero.it

http://www.ihrbuchwerber.online und http://https://www.facebook.com/IhrBuchwerber

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar