Do. Mrz 28th, 2024

Der Erfolg von Social Media Marketing (https://www.primseo.de/lexikon/social-media) hängt wesentlich davon ab, wie die einzelnen Strategien in die gesamten Online Marketing- Aktivitäten eines Unternehmens integriert werden. Eine funktionierende Vernetzung hilft bei der Verbreitung von Inhalten- sofern diese gut sind. Wie sieht der ideale Online Marketing-Mix aus? Text, Bild und Videos stellen “die großen Drei” dar, die in sozialen Netzwerken, auf Blogs, Webseiten und Onlineshops verbreitet werden. Ein Social Media Manager (https://www.primseo.de/social-media/social-media-im-online-marketing-mix) wird Unternehmen raten, die Erstellung dieses Contents in professionelle Hände zu geben. Schlechte Texte möchte niemand lesen und Inhalte, die an anderen Stellen geklaut wurden, schaden langfristig nicht nur dem Image. Wer einen guten Blogtext hat, kann diesen in den sozialen Medien teilen. Dabei bleibt die Verknüpfung zur Quelle erhalten, was Backlinks generiert und somit zu einem besseren Ranking bei Google führen kann.

Social Media Marketing: Guter Content schafft Backlinks

Ist der gute Content erst einmal da, kann er noch weiter verwertet werden. Vor allem Twitter sorgt für hochwertige Backlinks. Allerdings lauern bei dieser Strategie auch Stolperfallen. Ein Social Media Manager weiß, wie er diese Problematik elegant umschifft. Indem Inhalte ganz geschickt platziert werden, erhalten sie hohe Klickzahlen und entsprechend viele Rückverlinkungen. Das ist genau das, was jedes Unternehmen sich im Bereich Suchmaschinenoptimierung wünscht – natürliches Linkbuilding.

Zusammenspiel zwischen Onpage-SEO und Social Media Marketing

Da im Social Media Marketing der Kunde zum Multiplikator wird, erhöht sich die Sichtbarkeit eines Unternehmens. Denn die Inhalte werden nicht nur gelesen, sondern die Zielgruppe likt, kommentiert, teilt und empfiehlt. Da der Link zur Quellseite immer mitgeliefert ist, steigt die Anzahl der Seiten- und Shopbesuche, was letztlich zu mehr Sales führen soll. Die Usability muss gegeben sein, damit die Besucher sich wohlfühlen. Lange Ladezeiten sind eine Garantie dafür, dass jeder neue Besucher eine Page fluchtartig verlässt. Unternehmen sind gut beraten, im Online Marketing-Mix tüchtig in OffPage SEO zu investieren. Nach gelungenem Social Media Marketing und hochwertigem Content schließt sich hier der Kreis der Marketingmaßnahmen.

Kontakt
PrimSEO GbR
Andreas Bippes
Breisgaustraße 25
76532 Baden-Baden
07221 / 217460 2
07221/ 217460 9
presse@primseo.de
http://www.primseo.de

Andreas Bippes
PrimSEO GbR

presse@primseo.de

http://www.primseo.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar