Change Consent

Schöpferischer Fähigkeit geht Fantasie voraus

Desktop55

Hier kommen die Kids voll auf ihre Kosten. Aller Kreativität und allen schöpferischen Fähigkeiten geht die Fantasie voraus. Mit diesen Büchern wird sie angeregt und gefördert.

Die Reise der Bücher
Drei wundersame Geschichten über Bücher, die uns in eine Welt der Phantasie tragen. In „Unzufriedene Bücher“ unterhalten sich einige Bewohner eine Bibliothek mit den Helden der Bücher über deren Zukunft. Ein einsames Buch findet ein neues Zuhause in „Mein Leben als Buch“ und ein kleines Lexikon macht sich „Auf dem Weg des Regenbogens“, um Kinder zu helfen.
Dieses Buch unterstützt die Gewaltopferhilfe der Autonomen Österreichischen Frauenhäuser.
Geeignete Altersgruppe: 5 – 12 Jahre
ISBN-13: 978-3950386202

Der Halbdrache: Theobald und das Geheimnis der blauen Dora
Der herzige kleine Drache ist anders als die anderen Drachenkinder. Sofort wird eine seltene Krankheit von der Gemeinschaft behauptet und Theobald und seine Schwester leiden unter dem Ausschluss aus der Gruppe. Doch dann schaltet sich eine uralte Drachendame ein und bringt Licht in das Geheimnis um den kleinen Drache, der jedoch inzwischen einen mutigen und sehr gefährlichen Selbstversuch startet.
Dieses liebevoll illustrierte Buch befasst sich mit dem Themen Vorurteil , Zusammenhalt , Vertrauen und Mut .
ISBN-13: 978-3961116171

Kasimirs Zauberwelt: Das Zauberbuch für Leseanfänger
Lernen ist nicht so leicht. Darum hat Kasimir sich etwas für Euch ausgedacht.
Der Zauberlehrling nimmt Euch mit zu seinen ersten Zauberstunden. Holt gemeinsam mit ihm Medizin für Zaubermeister Odulin, gestaltet Euren eigenen Zauberwald, vertreibt die bösen Trolle aus der Burg, und fiebert bei Kasimirs letzter Prüfung mit.
Zu jeder Geschichte gibt es in diesem Buch Lesekärtchen, Rätsel und Malbilder. Ein interaktives Buch zum Erlernen sinnerfassenden Lesens, das auch noch riesigen Spaß macht.
Ein interaktives Lesebuch zum Erlernen sinnerfassenden Lesens, das auch noch riesigen Spaß macht.
ISBN-13: 978-3961113835

Zac und der geheime Auftrag
Zac gehört zur untersten Schicht, zu den Ärmsten der Ärmsten. Schon sehr früh muss er erleben, was es heißt, zum Arbeiten und Dienen geboren zu sein.
Eine Nachts wird er von einer unbekannten Stimme mit den Worten ´Zac, du bist eines Besseren bestimmt. Folge deiner Mission! Du wirst gebraucht` geweckt. Hat seine Fantasie ihm nur einen Streich gespielt oder war es eine Botschaft? Als sein Herr ihn eines Tages wieder schlecht behandelt, läuft er einfach weg und somit beginnt das Abenteuer seines Lebens. Böse Mächte wollen die Menschheit vernichten. Kann Zac das verhindern?
„Zac und der geheime Auftrag“ handelt von Freundschaft, Mitgefühl, dem positiven Miteinander, Zusammenhalt, Mut und Liebe. Dinge, die im heutigen Leben so wichtig sind und leider oft in Vergessenheit geraten.
Mit Illustrationen von Ulrike Hölker.
ISBN-13: 978-3961116683

Einhornzirkus
Josi würde gerne am Westernreitturnier teilnehmen. Leider kann sich ihre Mutter die Reitstunden nicht leisten. Als sich Josi wütend an ihren Lieblingsplatz im Wald zurückzieht, lernt sie Amiga, das Einhorn kennen. Sie freunden sich schnell an und Josi darf sogar auf ihr das Reiten lernen. Wie aus dem Nichts taucht ein böser Zauberer auf und möchte Amiga und die anderen Einhörner, die ebenfalls im Wald leben, einfangen. Zum Glück gelingt ihm das nicht. Doch plötzlich verschwinden alle Pferde aus dem Reitstall. Gleichzeitig gastiert ein Wanderzirkus in der kleinen Stadt, der mit einer einzigartigen Einhorn-Attraktion wirbt. Josi und Amiga finden heraus, dass der Zauberer und der Zirkusdirektor ein und dieselbe Person sind. Hat er etwa die Pferde entführt und will sie in Einhörner verwandeln? Das wollen Josi und Amiga auf jeden Fall verhindern. Dafür müssen sie aber das seltene Zwergengrün beschaffen. Wird ihnen das gelingen und kann Josi am Ende doch noch beim Reitturnier dabei sein?
ISBN-13: 978-3964438591

Mit Nepomuck auf Weltreise
Wie funktioniert eigentlich ein Heißluftballon, und wie leben die Eskimos heute? Was passiert, wenn ein norwegischer Kobold auf einen irischen Leprechaun trifft, und was kann man im Karina-Verlag so alles anstellen? Begleitet den lustigen Kobold Nepomuck auf seinen Reisen durch Europa, Asien, Amerika, Afrika und Australien und lernt Menschen, Tiere und verschiedene Kulturen hautnah kennen. Folgt ihm auf den Spuren der Hobbits, und werft mit ihm seinen ersten Bumerang. Die tollsten Abenteuer warten auf euch, denn wo Nepomuck sein Unwesen treibt, da wird es nie langweilig!
ISBN-13: 978-3961112760

Kathy, das freche Schlossgespenst von Schloss Freiland
Es war einmal …
So ganz stimmt das nicht, denn es ist ja noch …
Dort im Schloss Freiland, in den Bergen von Niederösterreich, da lebt ein Schlossgespensterfräulein. Kathy, so heißt die junge Dame, will immer das Beste für ihre ‚Mitbewohner‘ und so kommt es wie es kommen muss, denn Kathy kann in ihrem Übermut schon so manches durcheinanderbringen. Direktor Christian und seine Gäste erleben da eine Überraschung nach der anderen.
Wozu braucht ein Gespenst Vanillezucker? Was macht ein Lama im Wald, warum blühen Blumen im Winter und wie kommt ein Bild ins Hallenbad? Diese und weitere Geschichten rund um Kathy das freche Schlossgespenst, finden sich in diesem Buch.
Das Buch ist liebevoll illustriert und für jede Altersgruppe, von 2 bis 110 Jahren bestens geeignet.
ISBN-13: 978-3961112401

Mehr Kinderbücher und auch andere Literatur finden Sie im Karina-Verlag.
https://www.karinaverlag.at/

©byChristine Erdic

Firmeninformation
Die deutsche Buchautorin Christine Erdic lebt zur Zeit hauptsächlich in der Türkei.
Beruflich unterrichtet sie in der Türkei Deutsch für Schüler (Nachhilfe), sie gab
Sprachtraining an der Uni und machte Übersetzungen für türkische Zeitungen.

Christine Erdic
35050 Izmir
Türkei

indiansummer_61@hotmail.com

http://christineerdic.jimdo.com

Kommentar hinterlassen on "Schöpferischer Fähigkeit geht Fantasie voraus"

Hinterlasse einen Kommentar