Do. Apr 25th, 2024

Nepomuck tischt in dem Kochbuch „Zauberhafte Gerichte aus der Koboldküche“ schmackhafte Leckereien auf, die nicht nur Kobolden munden.

Über Rezepte aus der Backstube, Blitzgericht, Eintöpfe, Salate, Erfrischungen und … kommt jeder auf seinen Geschmack. Es werden sogar streng geheime Rezepturen verraten. Zudem hat Nepomuck einige Tipps parat, wie man eine Kinderparty mal ganz anders gestalten kann.

Für die leckeren Scheiterhaufen würd’ nicht nur ein Kobold viele Meilen laufen.
© Christine Erdiç

Scheiterhaufen
Scheiterhaufen
4 Brötchen vom Vortag
250 ml Milch
2 Eier
50 g Puderzucker
100 g Rosinen
500 g Äpfel
1 Tl Zimt
5 El Zucker
50 g Butter

Die Brötchen in Scheiben schneiden. Eier mit Milch und Puderzucker verrühren und die Brötchenscheiben darin einweichen, bis sie alles aufgesogen haben.
Die Äpfel schälen und in dünne Scheiben schneiden. Eine Auflaufform buttern und den Boden mit Brötchenscheiben auslegen, darauf eine Schicht Apfelscheiben geben, mit Rosinen und Zimt und Kristallzucker bestreuen, dann immer abwechselnd wieder eine Schicht Brötchenscheiben und Apfelscheiben mit Rosinen, Zimt und Zucker.
Den Scheiterhaufen mit einer Brötchenschicht abschließen. Zum Schluss die Butter in Flöckchen darauf geben.
40-50 min. bei 180 Grad backen.

Buchbeschreibung:
Was steht wohl bei einem Kobold alles auf dem Speiseplan? Nepomuck gewährt Einblick in seine Küche und verrät so manches bisher geheim gehaltene Rezept. Die Gerichte sind ein wahrer Gaumenschmaus. Darüber hinaus hält das Büchlein noch ein paar Überraschungen parat. Nepomuck wünscht gutes Gelingen und ganz viel Spaß!

Trailer:

Buchdaten:
Zauberhafte Gerichte aus der Koboldküche
Christine Erdiç
Taschenbuch: 100 Seiten
Verlag: Books on Demand; Auflage: 1 (8. Oktober 2014)
Sprache: Deutsch
ISBN: 978-3-7357-9215-0
Auch als E-Book erhältlich!

Mehr über die Autorin erfahren Sie unter:
http://christineerdic.jimdo.com/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar