Do. Mrz 28th, 2024

Der Ernährungsberater Tabou Bangangté Blessing Braun erklärt in seinem Ernährungsratgeber „KRANK – FETT – DUMM – KAPUTT“, wie sehr eine schlechte Ernährungsweise der Gesundheit schadet, welche Lebensmittel Krankheiten fördern und was mit dem Körper passiert, wenn man zu viel Weißmehl, Milch und Zucker zu sich nimmt.

Seit Jahren beschäftigt sich der Tabou B. B. Braun mit dem Zusammenhang zwischen Krankheit bzw. Gesundheit und Lebensmitteln. Inspiriert von seinen Lehren aus Afrika, von wissenschaftlich fundierten Erkenntnissen aus aller Welt, von eigenen Erfahrungen und Selbstexperimenten, möchte er mit diesem Buch möglichst viele Menschen erreichen, die gesundheitliche Beschwerden aufzeigen, welche von einer schlechten Ernährungsweise resultieren. Dieses Buch enthält Basiswissen, Hinweise, Tipps und verständliche Erklärungen, wie und warum die Ernährung den Körper schädigen und krank machen kann. Dieses Wissen kann Krankheiten effektiv vorbeugen und medizinische Therapien unterstützen.

Selbstexperiment: Ein übermäßiger Konsum von Weizenmehlprodukten

Der Autor wagte sich an das Selbstexperiment heran, über einen kurzen Zeitraum möglichst viele Weizenmehlprodukte zu sich zu nehmen, um zu sehen, was der Konsum von Weizenmehl mit dem Körper anstellt. Einleuchtende Erkenntnisse aus diesem kurzen Bericht darüber, sowie weitere Informationen, wie Lebensmittel die Gesundheit und Psyche beeinflussen, finden sich in verständlicher Sprache in diesem Gesundheits- und Ernährungsratgeber.

Die häufigsten Ursachen von Krankheiten finden sich in schlechter Ernährung

Viele Studien belegen, dass die Menschen in den Industriestaaten zu viele Kilos auf die Waage bringen. Die europäische Ernährung ist zumeist nicht gesundheitsfördernd – im Gegenteil, es werden zu viele Fertigprodukte, stark verarbeitete Lebensmittel mit künstlichen Zusatzstoffen und zu viele Milchprodukte konsumiert, die sich katastrophal auf die Gesundheit auswirken. In diesem Buch erfährt man, was genau die Menschen krank macht und wie sie sich unwissentlich durch ihre fatale Ernährungsweise vergiften.

Darmstörungen und eine ungesunde Darmflora können das Abnehmen verhindern und Krankheiten verursachen

Ob man abnimmt oder nicht, entscheidet sich meist genau im Darm. Ein kranker Darm bedeutet nicht nur wenig Schutz gegen Umwelteinflüsse, sondern auch schnelle und häufige Infektionen wegen eines zu schwachen Immunsystems. Durch die falsche Ernährung, Alkoholkonsum und Umweltgifte wird die Darmflora zerstört. Eine massiv gestörte Darmflora hängt mit einer Vielzahl von Krankheiten zusammen. Dementsprechend macht die moderne Art sich zu ernähren den Darm anfällig für zahlreiche Krankheiten: Zu viele mehl-, milch- und zuckerreiche Lebensmittel mit zusätzlichen Chemikalien sind nicht nur die Feinde der Darmflora, sondern begünstigen u.a. Allergien, chronische Krankheiten, Entzündungen, Diabetes, psychische Krankheiten u.v.m.

Schlechte Ernährung und bestimmte Lebensmittel fördern Krankheiten

Weizen, Milchprodukte, raffinierter Zucker, Alkohol, künstliche Zusatzstoffe, kohlensäurehaltige Getränke, schlechte Fette, Fastfood… die Liste der krankheitsfördernden Lebensmittel ist lang. In diesem Buch werden Tabellen aufgeführt, welche Lebensmittel welche Krankheiten verursachen und begünstigen. Mit diesem Wissen kann man bestimmte Produkte und Ernährungsweisen erkennen, die der eigenen Gesundheit schaden und somit effektiv Krankheiten vorbeugen.

Tabou B. B. Braun: „KRANK – FETT – DUMM – KAPUTT durch Ernährung: Welche Lebensmittel verursachen welche Krankheiten? „Weißmehl und Zucker machen mich psycho, blöd und depressiv – meine Selbsterfahrung.““ Erscheint am 16. Oktober 2019 bei indayi edition in Darmstadt, Deutschland.

ISBN: 978-3-947003-76-1

Über den Autor

Tabou Banganté Blessing Braun ist ein freier und unabhängiger Denker und investigativer Autor, der gerne über schwierige und unbeliebte Themen schreibt. Mit seinem gesammelten, geballten Wissen, seinen Forschungen und Selbstexperimenten bringt er seine Leser und die Welt ein Stückchen weiter, macht sie gesünder und glücklicher. Er ist spezialisiert auf Schwierigkeiten und Probleme in den Bereichen Job und Karriere, Beziehung und Familie, Lebensplanung, Gesundheit, psychische Blockaden und vielen mehr. Er berät und begleitet Menschen, damit sie erfolgreich wachsen und mit ganz einfachen, leichten, genialen innovativen Techniken und Tipps ihr Leben meistern können. Braun arbeitet nach der erfolgreichen DantseLOGIK, von Dantse Dantse entwickelt. Seine Bücher bringen jeden weiter, auch resistente Skeptiker.

Der Überallbürger, wie er sich nennt, wohnt und lebt in Deutschland und flirtet gerne mit der Stadt der Wissenschaften Darmstadt.

Sein unverwechselbarer Schreibstil, geprägt von seiner afrikanischen und französischen Muttersprache, ist sein Erkennungsmerkmal und wurde im Text erhalten und nur behutsam lektoriert.

Über indayi edition

indayi edition ist ein aufstrebender, kleiner, bunter, außergewöhnlicher Start-up-Verlag in Darmstadt, der erste deutschsprachige Verlag, der von einem afrikanischen Migranten in Deutschland gegründet wurde. Hier wird alles veröffentlicht, was Menschen betrifft, berührt und bewegt, unabhängig von kulturellem Hintergrund und Herkunft. Indayi edition veröffentlicht Bücher über Werte und über Themen, die die Gesellschaft nicht gerne anspricht und am liebsten unter den Teppich kehrt, unter denen aber Millionen von Menschen leiden. Bücher, die bei indayi erscheinen, haben das Ziel, etwas zu erklären, zu verändern und zu verbessern – seien es Ratgeber, Sachbücher, Romane oder Kinderbücher.

Pressekontakt

indayi edition
Roßdörfer Str. 26
64287 Darmstadt

www.indayi.de

info@indayi.de

Pretzsch, Birgit
indayi edition

info@indayi.de

https://indayi.de

Pressemitteilung teilen:
indayi

Von indayi

Schreibe einen Kommentar