Change Consent

SALAMANDER baut Werk in Polen um 50.000 m² aus

366652

Im Zuge des starken Unternehmenswachstums investiert die eigentümergeführte Salamander Industrie-Produkte GmbH ( www.sip-windows.com (https://www.sip-windows.com)), einer der führenden Systemgeber und Hersteller von hochenergiesparenden Qualitätsfenstersystemen aus Kunststoff, weiter in den Entwicklungsstandort Wocawek/Polen. Im Rahmen der Wachstumsstrategie erwarb Salamander über 50.000 Quadratmeter für die Standorterweiterung und treibt damit den Werksausbau aktiv voran.

Um weiterhin dem globalen Bedarf nach hochqualitativen Salamander Fenster- und Türsystemen gerecht zu werden, dehnt SALAMANDER mit dem Erwerb des neuen Grundstücks sein Werksgelände um über 50.000 m² am Standort in Wocawek aus. Der Grundstückskauf ermöglicht den Bau neuer Produktions- und Logistikhalle zur Profilkonfektionierung sowie die Erweiterung des Außenlagers.
„Es erfüllt uns mit Stolz, dass das Werk in Polen einen derart hohen Stellenwert für SALAMANDER besitzt und für die gesamte Unternehmensgruppe an großer strategischer Bedeutung gewinnt.“, freut sich Rene Eckel, Board Member von SWDS Polen.
„Die Investitionsstrategie in Polen als auch an allen anderen SALAMANDER Standorten trägt dazu bei, im wettbewerbsintensiven Markt top leistungsfähig aufgestellt zu sein und das Wachstum der Unternehmensgruppe nachhaltig zu steigern.“, so Götz Schmiedeknecht, CEO der Salamander Gruppe.
Bereits im letzten Jahr erweiterte SALAMANDER in Wocawek Produktionskapazitäten mit neuen Extrusionsanlagen mit einer Kapazität von zusätzlich über 30.000 Jahres-Tonnen. Die Gesamtfläche der Firma beträgt nun rund 160.000 m².

Kontakt
Salamander Industrie-Produkte GmbH
Anna Rauch
Jakob-Sigle-Straße 58
86842 Türkheim
+49 8245 52 372
arauch@sip.de
www.salamander-group.info

Anna Rauch
Salamander Industrie-Produkte GmbH

arauch@sip.de

http://www.salamander-group.info

Kommentar hinterlassen on "SALAMANDER baut Werk in Polen um 50.000 m² aus"

Hinterlasse einen Kommentar