Di. Mrz 19th, 2024

Nachfolgend ein Ratgeber über die Rohrreinigung mittels Schlauch und die richtige Handhabung eines Rohrreinigungsschlauches

Ist das Rohr oder aber der Abfluss so sehr verschmutzt, dass dieser verstopft und Hausmittel diese Verstopfung nicht mehr lösen können, ist ein Anruf bei einer Rohrreinigungsfirma oftmals unabdingbar.

Die Mitarbeiter der Rohrreinigungsfirma verwenden dann einen sogenannten Rohrreinigungsschlauch um das Problem zu beseitigen.

Ratsam ist die Nutzung des Schlauches für die Rohrreinigung ausschließlich den Fachleuten zu überlassen, denn nur so können Schäden am Rohr oder aber am Abfluss vermieden werden.

Gründe für ein verstopftes Rohr beziehungsweise Abfluss

Ein verstopftes Rohr oder aber Abfluss ist oftmals ein Anzeichen dafür, dass Essensreste im Abfluss gelandet sind.

Häufig werden aber auch flüssige Fette in den Abfluss gegossen, welches sich dann an den Wandern der Rohre ablagern.

Die kann zu einer Verstopfung führen und sogar zu Überschwemmungen.

Hilfe gegen verstopfte Rohre und Abflüsse

Hat man eine Verstopfung, welche man selbst nicht mehr in den Griff bekommt, ist der Einsatz eines Rohrreinigungsschlauches oftmals die einzige Lösung des Problems.

Wie bereits erwähnt, die Rohrreinigung sollte ausschließlich von Fachleuten (Mitarbeiter aus dem Bereich Sanitär) ausgeführt werden.

Natürlich gibt es eine Vielzahl von Möglichkeiten, die Verstopfung zu lösen. Nachfolgend eine Auflistung einiger Verfahren:

– chemische Mittel
– Rohrreinigungsspirale
– Rohrreinigungsgerät
– Rohrreinigungsset

Was ist ein Rohrreinigungsschlauch

Dieser Ratgeber beschäftigt sich jedoch mit der Beseitigung der Verstopfung mittels Schlauch.

Hierfür wird der Fachbegriff Rohrreinigigungsschlauch verwendet.

Gesagt werden kann, dass Rohrreinigungschläuche, Schläuche sind, die mit Hochdruck hartnäckige Ablagerungen im Kanal schnell und effizient beseitigt.

Deshalb weist der Rohrreinigungsschlauch gegenüber eines herkömmlichen Schlauches eine Besonderheit auf: Die Möglichkeit der Verbindung mit einem Hochdruckreiniger und spezielle Düsen am anderen Ende des Schlauches.

Der Rohrreinigungsschlauch für hartnäckige Fälle

Traut man sich die Nutzung eines Rohrreinigungsschlauches selbst zu, sollte man natürlich neben einem speziellen Schlauch auch über einen Hochdruckreiniger verfügen.

Ist dies nicht der Fall, so kann man sich einen Hochdruckreiniger in vielen Baumärkten mieten.

Hierfür muss lediglich nur ein relativ kleiner Betrag entrichtet werden.

Sollte man öfter Probleme mit Rohrverstopfung haben, ist gegebenenfalls der Erwerb eines Hochdruckreinigers ratsam.

Montage des Rohrreinigungsschlauches

Für den Einsatz des Rohrreinigungsschlauches muss dieser einfach dort angebracht werden, wo normal der sogenannte Waschlanzenschlauch am Hochdruckreiniger angebracht wird.

Die Verwendung des Rohrreinigungsschlauches

Zunächst wird der Rohrreinigungsschlauch über den Abfluss in den Kanal eingeführt, der von Schmutz und Ablagerungen befreit werden soll.

Mit dem Wasser, welches mit hohen Druck aus dem Rohrreinigungsschlauch schießt, wird die Verstopfung kinderleicht beseitigt.

Wissenswertes über den Rohrreinigungsschlauch

Hat man in Physik aufgepasst, nimmt man nun an, dass der Rohrreinigungsschlauch aufgrund des Druckes, über dann Abfluss, nach draußen katapultiert wird.

Dies ist jedoch nicht der Fall, da der Rohrreinigungsschlauch über spezielle Düsen verfügt, die sowohl nach vorne sowie nach hinten ausgerichtet sind und ein Herausrutschen aus dem Abfluss nahezu unmöglich machen.

Wenn nichts mehr wirkt, dann hilft eine Sanitärfirma

Immer wenn Hausmittel nicht mehr wirken, sollten Fachleute gerufen werden.

Egal ob Klempner oder Mitarbeiter aus dem Bereich Sanitär, eine Abflussreinigung oder aber eine Kanalreinigung ist im Handumdrehen durchgeführt.

Führ Notfälle gibt es natürlich rund um die Uhr immer einen Klempner Notdienst sowie einen Sanitär Notdienst.

Egal ob für eine Kanalsanierung, weil dieser droht einzustürzen oder aber die Reinigung des Abfluss.

Ein Notdienst kann aber auch gerufen werden, wenn der Abfluss gluckert und beziehungsweise oder der Abfluss nicht mehr richtig abläuft und sonstigen Problemen mit dem Abfluss.

Quelle: https://abfluss-verstopft.specht-rohrreinigung-berlin.com/rohrreinigungsschlauch/

Firmenkontakt
Specht Rohrreinigung Berlin – Klempner & Sanitär Notdienst
Andreas Specht
Gerolsteiner Str. 11A
14197 Berlin
30 200042102
info@specht-rohrreinigung-berlin.com
https://www.specht-rohrreinigung-berlin.com

Pressekontakt
Rohrreinigung Stuttgart Klempner & Sanitär Notdienst – Spechtnitär Notdienst
Lara Specht
Wolfschlugener Str. 16
70597 Stuttgart
071196749505
info@specht-rohrreinigung-berlin.com
https://klempner.specht-rohrreinigung-berlin.com/sanitart-s/stuttgart

Andreas Specht
Specht Rohrreinigung Berlin – Klempner & Sanitär Notdienst

info@specht-rohrreinigung-berlin.com

https://www.specht-rohrreinigung-berlin.com

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar