Fr. Apr 19th, 2024

„Respekt für Dich“ hilft Gewaltopfern und versucht Gewalt einzudämmen.
Der Verein wurde mit dem Ziel gegründet, Menschen, die unter Gewalt leiden, zu unterstützen. Es werden Lesungen, Events usw. veranstaltet, um zu helfen.
Der Verein wurde von Karin Pfolz gegründet. Sie weiß, wofür sie sich hier mit ganzem Herz einsetzt, denn auch sie bekam schon Gewalt am eigenen Leib zu spüren.
Projekte
Viele Projekte sind schon passiert und weitere sind in Planung. Unter anderem hat der Verein eine Plattform für Buchautoren gegründet und einen kleinen Verlag. Mit dem Verkauf der Bücher werden Spenden eingehoben und an Gewaltopfer weitergeleitet.
Spenden
Es werden Spenden in Form von Buchverkäufen, Events, Tombolas, Präsentationen, Lesungen u.v.m. gesammelt.
Viele Spenden konnten schon an “Autonome Österreichische Frauenhäuser” vergeben werden.
Pro Quartal kostet die Mitgliedschaft EUR 10,00.
Mit den Mitgliedseinnahmen werden Spendenevents veranstaltet, der AÖF unterstützt, Work-Shops gegen Gewalt an Schulen finanziert usw.
Es wird laufend über die Ein- und Ausgaben berichtet. Die Gelder werden nur zur Verwirklichung des Zieles verwendet = „Wir helfen Gewaltopfern“
http://www.respekt-fuer-dich.org/
https://www.facebook.com/MeinHerzSoFrei?fref=ts

Die Anthologien zur Serie „Jedes Wort ein Atemzug“ sind vielfältig an Themen und erscheinen im regelmäßigen Turnus. Für jeden Geschmack ist etwas dabei, von Krimi bis zu Fantasiegeschichten. Über 200 AutorInnen aus der ganzen Welt haben sich bisher mit Kurzgeschichten daran beteiligt.
Mit den Werken soll Aufklärung und Vermeidung von Gewalt unterstützt und Gewaltopfern geholfen werden. Der Erlös der Bücher geht an den Verein Autonome Österreichische Frauenhäuser. Hier finden Frauen und Kinder Schutz, die Opfer häuslicher Gewalt wurden, und werden auf ihrem neuen Weg unterstützt.

Bücher „Jedes Wort ein Atemzug“
Magisches Mystische, ISBN: 978-3-9030-565-7-2
Kriminelle Geschichten, ISBN: 978-3-9503-8730-8
Geschichten aus aller Welt 1, ISBN: 978-3-9503-8626-4
Geschichten aus aller Welt 2, ISBN: 978-3-9503-8734-6
Winter- und Weihnachtsgeschichten, ISBN: 978-3-9503-8624-0
Sonnen- und Reisegeschichten, ISBN: 978-3-9030-5626-8
Thriller und Kriminelles, ISBN: 978-3-9030-5636-7
http://www.karinaverlag.at/anthologien/

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar