Do. Apr 18th, 2024

Der Verein “Respekt für Dich” wurde mit dem Ziel gegründet, Menschen, die unter Gewalt leiden, zu unterstützen. Es werden Lesungen, Events usw. veranstaltet, um Gewaltopfern zu helfen. Außerdem gibt es Work-Shops für Schulen, die für die Teilnehmer kostenlos sind und das Thema “Gewalt-Prävention” haben.

Über Respekt für Dich
Die Vereinsgründerin Karin Pfolz hat, leider, aus eigener Erfahrung einen Bezug zu Gewalt ihre gewaltdominierte Beziehung in einem Buch aufgearbeitet, das nächste Ziel war es einen Verein zu gründen, der Opfer von Gewalt jeglicher Art, unbürokratisch, unterstützt.

Projekte
Viele Projekte sind schon passiert und weitere sind in Planung. Unter anderem hat der Verein eine Plattform für Buchautoren gegründet und einen kleinen Verlag. Mit dem Verkauf der Bücher werden Spenden eingehoben und an Gewaltopfer weitergeleitet.

Spenden
Wir sammeln Spenden in Form von Buchverkäufen, Events, Tombolas, Präsentationen, Lesungen u.v.m.
Viele Spenden konnten schon an “Autonome Österreichische Frauenhäuser” vergeben werden.

Mitgliedschaft
Pro Quartal kostet die Mitgliedschaft EUR 10,00.
Mit den Mitgliedseinnahmen veranstalten wir die Spendenevents, unterstützen den AÖF, finanzieren Work-Shops gegen Gewalt an Schulen usw.
Wir berichten laufend über die Ein- und Ausgaben. Die Gelder werden nur zur Verwirklichung unseres Zieles verwendet = „Wir helfen Gewaltopfern

Mehr Infos finden Sie unter
http://www.respekt-fuer-dich.org/
oder bei facebook
https://www.facebook.com/MeinHerzSoFrei/timeline

Pressemitteilung teilen:
Kummer

Von Kummer

Schreibe einen Kommentar