Fr. Mrz 29th, 2024

München, 08.11.2016__Das Technologie-Unternehmen RE’FLEKT mit Sitz in München und Los Angeles bringt ein Update für seine Augmented-Reality-Plattform REFLEKT ONE auf den Markt: Version 2.0 bietet eine direkte Anbindung zum Redaktionssystem Docufy Topic Pilot und integriert die Live-Visualisierung von Sensor- und Diagnosedaten. REFLEKT ONE ermöglicht Unternehmen eigene Augmented-Reality-Szenen ohne Programmierkenntnisse zu erstellen und ist mit dem Update 2.0 “IoT Ready”.

Sensor- und Diagnosedaten mit Augmented Reality in Echtzeit anzeigen
REFLEKT ONE bietet direkten Zugriff auf einzelne Sensordaten oder vernetzte Diagnoseauswertungen. Die Ansteuerung der Live-Daten erfolgt direkt in der Plattform: Der Anwender wählt das passende Format und die exakte Positionierung der Daten. Die Visualisierung erfolgt in Echtzeit direkt am Bauteil – lage- und maßstabsgerecht. Ein weiterer Pluspunkt ist die virtuelle Ansicht der 3D-Daten ohne Mehraufwand: Der Anwender hat automatisch die Auswahl zwischen Augmented und Virtual Reality.

Schnittstelle zu Docufy Topic Pilot: Augmented Reality in Serienreife
Augmented Reality direkt aus dem Redaktionssystem heraus erstellen: Die enge Partnerschaft mit Docufy, dem führenden Anbieter für Dokumentationssysteme, ermöglicht die Anbindung von REFLEKT ONE. Unternehmen, die bereits mit Docufy-Systemen arbeiten oder vor der Entscheidung für ein neues System stehen, profitieren von schneller und kostengünstiger Erstellung von Augmented Reality.

Microsoft Hololens: REFLEKT ONE Anwendungen für Mixed Reality
Mit der Microsoft Hololens erweitert RE’FLEKT den bereits großen Einsatzbereich: mit REFLEKT ONE lassen sich Anwendungen für Smartphone, Tablet und Datenbrillen entwickeln. Mit einem anwenderorientierten Bedienkonzept lassen sich Industrieanwendungen für Mixed Reality auf der Hololens einsetzen.

“Wir versetzen Unternehmen in die Lage, ihre eigenen Augmented-Reality-Anwendungen zu erstellen und sie jederzeit anzupassen. Damit gehört teure Programmierung von AR der Vergangenheit an. Unser Ziel war, REFLEKT ONE stärker in vorhandene IT-Systeme zu integrieren, vernetzte Daten anzuzapfen und in Echtzeit an Fahrzeugen oder Maschinen anzuzeigen”, sagt Wolfgang Stelzle, CEO & Founder von RE’FLEKT.

Firmenkontakt
RE’FLEKT GmbH
Dirk Schart
Domagkstr. 16
80807 München
+49 (0) 89 122 045 10
ds@re-flekt.com
https://www.re-flekt.com/de/

Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Christoph Hausel
Aberlestraße 18
81371 München
089 – 720 137 20
c.hausel@elementc.de
http://www.elementc.de

Dirk Schart
RE’FLEKT GmbH

ds@re-flekt.com

https://www.re-flekt.com/de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar