Do. Apr 18th, 2024

(NL/6204038137) Berlin, 8. Februar 2017 Das Onlineportal www.bauratgeber-deutschland.de hat seinen Service um weitere kostenlose Hausbau-Checklisten für Bauherren erweitert. Kurz und knapp haben Experten aus dem Bereich Hausbau wichtige Fragen zusammengestellt, mit denen angehende Bauherren vor dem Bau ihres Eigenheims konfrontiert werden können. Neu beziehungsweise aktualisiert wurden die Themen Abriss und Entsorgung im Altbestand, Bau- und Leistungsbeschreibung, Baumfällarbeiten, Baustoffe auswählen, Fragen vor dem Bau, Wichtige Fragen vor dem Kauf einer Bestandsimmobilie, Sanitärausstattung, Smart Home und Wärmepumpe. Unser Ziel ist es, die kostenlosen Checklisten für Bauherren immer auf dem aktuellsten Stand zu haben, sagt Jan Schwalme vom Bauratgeber Deutschland.

Zusammengestellt werden die kostenlosen Checklisten für Bauherren von der Fachredaktion des Bauratgeber Deutschland, der unter anderem Architekten, Ingenieure, Bausachverständige und Energieberater angehören. Sie ersetzen zwar keine ausführliche Beratung, sondern dienen vielmehr der Vorbereitung auf das Projekt Hausbau oder Hauskauf, erklärt Jan Schwalme. In der Regel kämen angehende Hausbesitzer nicht vom Fach und der Informationsbedarf sei vor dem Hausbau groß. Hier wollen wir mit unseren Checklisten für Bauherren eine solide Orientierung bieten.

In den neuen Checklisten wurden unter anderem aktuelle Themen aufgegriffen. Dazu gehören Fragen, was bei geplanten Baumfällungen rechtlich zu beachten ist. Auch rund ums Smart Home also das vernetzte Zuhause wurde eine Checkliste erstellt. Neu in der Themenliste ist die Wärmepumpe, die von immer mehr Hausbesitzern im Zusammenhang mit Heizen auf der Grundlage erneuerbarer Energien bevorzugt wird. Auf den neuesten Stand gebracht wurden die beiden Listen, die sich mit Fragen vor dem Kauf eines Hauses beschäftigen beziehungsweise mit den Details der Bau- und Leistungsbeschreibung.
Die kostenlosen Checklisten sind online abrufbar unter: https://www.bauratgeber-deutschland.de/hausbau/checklisten/

Firmenkontakt
Evianet GmbH – Bauratgeber Deutschland
Jan Schwalme
Rosenthaler Straße 37
10178 Berlin
03025898930
info@evianet.de

Pressekontakt
Evianet GmbH – Bauratgeber Deutschland
Jan Schwalme
Rosenthaler Straße 37
10178 Berlin
03025898930
info@evianet.de
http://shortpr.com/v1t41f

Jan Schwalme
Evianet GmbH – Bauratgeber Deutschland

info@evianet.de

Pressemitteilung teilen:
Andreas Twinkler

Von prgateway

Schreibe einen Kommentar