Do. Mrz 28th, 2024

Köln, 16. Januar 2019 – Die Zeitreise geht weiter! Die TimeRide GmbH eröffnet in diesem Jahr zwei neue Virtual-Reality-Attraktionen in Deutschland. Die nächsten Zeitreiseerlebnisse mit gänzlich neuen Ausstellungskonzepten entstehen in München und Berlin.

TimeRide blickt auf ein erfolgreiches Jahr 2018 zurück: Der TimeRide in Köln feierte sein erstes Jubiläum und verzeichnete eine sensationelle Besucherzahl von über 150.000 seit der Eröffnung. Und das Konzept begeisterte auch international. Im chinesischen Nanchang entstand 2018 ein VR-Themenpark und mit dabei: ein Nachbau des Kölner TimeRide. Die Jury des Deutschen Tourismuspreises war von der einzigartigen Verbindung aus neuer Technik und historischen Inhalten ebenfalls überzeugt und zeichnete TimeRide im November 2018 aus. Im Dezember folgte das nächste Highlight: Der zweite deutsche TimeRide öffnete in Dresden seine Tore für die Besucher.

Und auch 2019 geht der Traum vom Reisen durch die Zeit weiter. TimeRide schafft in München und Berlin gleich zwei neue Attraktionen. Die Besucher dürfen sich auf zwei innovative Virtual-Reality-Erlebnisse freuen, die Geschichte auf einzigartige Weise erlebbar machen. Mit Berlin erschließt TimeRide eine für die Weltgeschichte prägende Stadt. Kaum eine andere Metropole hat so viel erlebt und so viele spannende Geschichten zu erzählen, wie die deutsche Hauptstadt. Auch die Entscheidung für München fiel nicht schwer, da TimeRide eine ganz besondere Verbindung zu der bayerischen Millionenstadt hat. Hier wurde 2016 das Unternehmen gegründet und das virtuelle Zeitreisen war geboren. Nicht zuletzt deshalb entsteht in der Weltstadt mit Herz eine ganz besondere Attraktion. Denn bei dieser neuen Experience werden gleich zwei der größten Menschheitsträume wahr: Fliegen und Zeitreisen.

Jonas Rothe, Geschäftsführer TimeRide GmbH: „Mit München und Berlin erschließen wir zwei historisch höchst spannende Städte. Wir haben uns für beide TimeRides gänzlich neuartige Ausstellungskonzepte überlegt. Die Besucher dürfen sich auf viele tolle Momente freuen.”

Über TimeRide GmbH
Die 2016 in München gegründete TimeRide GmbH entwickelt und betreibt lokalhistorische, touristische Attraktionen. TimeRide VR steht für stationäre Ladenlokale, die geschichtliches Wissen auf emotionale Art und Weise vermitteln. Dank moderner Technologien wie Virtual Reality (VR) in Kombination mit haptischen Elementen wie Vibrationen und Fahrtwind tauchen die Besucher vollständig in das Leben und Treiben ausgewählter Epochen ein. So werden sie selbst zu Zeitzeugen. TimeRide VR ist der wohl weltweit erfolgreichste, privat finanzierte VR-Business-Case im Kultur- und Touristiksektor und wurde 2018 unter anderem mit dem renommierten Bayerischen Gründerpreis in der Kategorie „Konzept“ und dem Münchner Gründerpreis in der Kategorie „StartUp“ ausgezeichnet. Zudem ist die TimeRide GmbH Preisträger des Deutschen Tourismuspreises 2018.

Pressekontakt TimeRide GmbH
Lisa Christeleit
Alter Markt 36-42
50667 Köln
Tel. : +49 (0) 221 988 66 330
Mail: presse@timeride.de

Lisa Christeleit
TimeRide GmbH

christeleit@timeride.de

https://timeride.de

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar