Fr. Mrz 29th, 2024
Köln (ots) – Nach dem Raubüberfall auf einen Drogeriemarkt auf der Kalker Hauptstraße (Hausnummer 114) am Mittwochabend (20. Mai) fahndet die Polizei mit Fotos aus einer Überwachungskameras nach dem etwa 25 bis 30 Jahre alten flüchtigen Tatverdächtigen. Der Gesuchte war zur Tatzeit mit einer dunklen Hose und einer dunklen Jacke bekleidet und trug eine dunkle Kappe mit weißen Aufnähern verkehrtherum auf dem Kopf. Zudem war an seinem Gürtel eine auffällige kleine Tasche befestigt, die wie ein Köln-Wappen aussieht. Hinter dem linken Ohr hat der Räuber ein kleines Kreuz tätowiert. Weitere Tattoos hatte er über und neben der rechten Augenbraue.

Nach ersten Ermittlungen hatte der Gesuchte gegen 20 Uhr erst Waren auf das Kassenband gelegt und dann die Kassiererin mit einem Messer bedroht. Die Mitarbeiterin (51) des Marktes hatte ihm daraufhin mehrere hundert Euro aus der Kasse übergeben.

Zeugen, die das Tatgeschehen beobachtet haben oder Hinweise auf die Identität des Tatverdächtigen geben können, werden gebeten, sich telefonisch unter 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de bei den Ermittlern des Kriminalkommissariats 14 zu melden. (cr)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/4605987 OTS: Polizei Köln

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar