Sa. Apr 20th, 2024
Köln (ots) – Am Samstagnachmittag (18. Januar) ist ein Radfahrer (70) in Köln-Nippes bei einem Zusammenstoß mit einem schwarzen Passat (Fahrer: 55) schwer verletzt worden. Rettungskräfte brachten den Kölner nach notärztlicher Versorgung in ein Krankenhaus.

Nach aktuellem Ermittlungsstand kam der Pkw-Fahrer von der Zoobrücke und wollte an der Kreuzung Innere Kanalstraße/Neusser Straße nach rechts in Richtung Niehl abbiegen. Der 70-Jährige soll entgegen der Fahrtrichtung auf dem Radweg der Neusser Straße in Richtung Innenstadt unterwegs gewesen sein. In Höhe des kombinierten Fußgängerüberwegs und Radwegs stieß der Velofahrer mit dem abbiegenden VW zusammen und stürzte. (cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Weiteres Material: https://www.presseportal.de/blaulicht/pm/12415/4496001 OTS: Polizei Köln

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar