Fr. Apr 19th, 2024
Köln (ots) – Polizisten haben am Dienstagmittag (12. November) zwei Männer (19) in der Kölner Innenstadt festgenommen. Den 19-Jährigen wird vorgeworfen, bei unterschiedlichen Autovermietern mit gefälschten Ausweisdokumenten und einer gefälschten Kreditkarte einen Skoda Octavia sowie einen Audi RS3 angemietet und anschließend unterschlagen zu haben. Die 19-Jährigen werden heute noch einem Haftrichter vorgeführt.

Gegen 11.45 Uhr informierte ein Mitarbeiter (48) der betroffenen Mietwagenfirma die Polizei. Ermittlungen ergaben, dass die Männer sich mit der identischen gefälschten Kreditkarte in einem Kölner Hotel eingebucht hatten. Dort nahmen Polizisten die zwei Männer fest und stellten in der Tiefgarage die hochwertigen Autos sicher. (jk)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar