Do. Apr 25th, 2024
Köln (ots) – Zwei junge Kölner (17, 18) haben in der Nacht auf Samstag (9. November) zwei Männer (21, 25) im Stadtteil Ehrenfeld zusammengeschlagen und zum Teil schwer verletzt. Nach ersten Ermittlungen schlugen und traten die Heranwachsenden den 25-Jährigen in der Zwischenebene der Stadtbahnhaltestelle “Venloer Str. / Gürtel”. Als der 21-Jährige eingreifen wollte, gingen die zwei Angreifer auch auf den Helfer los. Dabei erlitt der Zeuge schwere Verletzungen.

Gegen 1.30 Uhr sprachen die Täter den 25 Jahre alten Kölner unter einem Vorwand an. Unvermittelt schlugen sie Ihr Opfer zu Boden. Aufgrund der Schläge und Tritte stürzte der Verletzte eine Rolltreppe hinunter. Der 21-Jährige versuchte das Opfer zu schützen und stellte sich vor den auf dem Boden liegenden Mann. Die zwei Täter ließen von dem 25-Jährigen ab und griffen den Helfer an.

Alarmierte Polizisten stellten die zwei alkoholisierten Schläger noch an der Bahnhaltestelle und nahmen sie zur Identitätsfeststellung mit auf die Polizeiwache. Dort versuchte der 17-Jährige einen Polizisten zu schlagen. Die Beamten nahmen ihn in fest und ordneten eine Blutprobe an. (ph)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar