Sa. Apr 20th, 2024
Köln (ots) – In der Nacht zu Montag (12. August) hat ein Lkw-Fahrer (46) auf der Bundesautobahn 61 Fahrtrichtung Koblenz aus bislang unbekannter Ursache die Kontrolle über sein Gespann verloren. Der Lkw mit Anhänger kippte auf die Seite und blockiert aktuell die Autobahn. Für die Bergungsarbeiten ist die A 61 zwischen den Anschlussstellen Bedburg und Bergheim noch bis etwa 10 Uhr gesperrt. Der Verkehr staut sich auf circa 5 Kilometern.

Nach Zeugenaussagen kam der Getränketransporter gegen 0.30 Uhr zunächst nach rechts von der Fahrbahn ab und schleuderte anschließend nach links gegen die Betonschrammwand. Durch die Wucht des Aufpralls kippte der Lkw mit Anhänger auf die rechte Fahrzeugseite. Die Feuerwehr streute die auslaufenden Betriebsstoffe des MAN ab. Rettungskräfte versorgten den leicht verletzten Fahrer vor Ort. (js)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar