Mi. Apr 24th, 2024
Bild 1
Köln (ots) –

Mit einem Foto aus einem gefälschten Pass fahndet die Polizei Köln nach einem mutmaßlichen Betrüger, der unter dem Namen Aleksander Dragas im März 2019 sechs Autokäufer um mehr als 200.000 Euro betrogen haben soll. Hierzu bot er auf mobile.de mehrfach ein und denselben Audi A6 an, den die Betrogenen nach einer Besichtigung per Überweisung bezahlten, aber nie erhielten. Zur Täuschung der Autokäufer hatte Dragas unter anderem eine Firma gegründet und Konten mit einem gefälschten Pass eröffnet.

Nach Zeugenaussagen ist der auf dem Foto Abgebildete Bosnier oder Kroate und etwa 1,75 groß. Er soll hochdeutsch mit leichtem süddeutschen/österreichischen Akzent sprechen.

Zeugenhinweise nimmt das Kriminalkommissariat 33 telefonisch unter der Rufnummer 0221 2290 oder per E-Mail unter poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (no)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar