Fr. Apr 19th, 2024
Köln (ots) – Ein VW-Fahrer (38) ist am Mittwochnachmittag (12. Juni) auf der Bundesautobahn 3 vor dem Autobahndreieck Heumar beim Fahrstreifenwechsel mit einem Sattelzug kollidiert und hat den Tank des Lasters aufgerissen. Mehr als 500 Liter Diesel verteilten sich auf der Fahrbahn. Rettungskräfte brachten den leichtverletzten Autofahrer vorsorglich in eine Klinik.

Nach ersten Ermittlungen soll der 38-Jährige gegen 16.45 Uhr auf der fünfspurigen Autobahn in Richtung Kölner Flughafen hinter einem Kleintransporter gefahren sein. Als dieser stark bremste, habe er seinen VW nach links gezogen und das Führerhaus des 40-Tonners sowie den Dieseltank beschädigt.

Der auslaufende Kraftstoff verteilte sich über vier der fünf Fahrstreifen. Die Reinigungsarbeiten der Feuerwehr werden voraussichtlich bis in die späten Abendstunden andauern. (ph)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar