Fr. Mrz 29th, 2024
Köln (ots) – In der Nacht zu Mittwoch (22. Mai) haben Polizisten Dank einer aufmerksamen Anwohnerin (38) einen Einbrecher (42) in der Kölner Innenstadt festgenommen. Die Polizisten fanden rund 2700 Euro in seinen Taschen. Der Festgenommene gab in seiner Vernehmung an, dass er das Bargeld bei einem Einbruch am 11. Mai in der Stephanstraße erbeutet hatte.

Gegen 4 Uhr meldete die 38-Jährige eine Gestalt, die mit einer Taschenlampe in einem Hinterhof im Thürmchenswall herumschlich. Die alarmierten Beamten überraschten den Einbrecher beim Versuch, eine Wohnungstür aufzuhebeln.

Der Wiederholungstäter hat keinen festen Wohnsitz und wartet derzeit auf seinen Termin beim Haftrichter. Das aufgefundene Geld soll zeitnah den rechtmäßigen Eigentümern zurückgegeben werden. (ph)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar