Fr. Apr 19th, 2024
Köln (ots) – Bei einem Verkehrsunfall in Köln-Sürth ist am Montagnachmittag (20. Mai) eine junge Fahrradfahrerin (13) schwer verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen soll ein Opel-Fahrer (60) die 13-Jährige auf die Motorhaube seines Wagens aufgeladen haben, als das Mädchen auf der Straße “Am Feldrain” vor ihm über eine Querungshilfe gefahren war.

Nach Zeugenaussagen war das Mädchen gegen 15 Uhr auf “Am Feldrain” in Richtung “Auf dem Klemberg” auf dem dortigen Fahrradweg unterwegs. Der 60-Jährige soll hinter ihr auf der Fahrbahn gefahren sein, als die junge Radfahrerin nach links über einen Überweg in Richtung “Grüner Weg” lenkte. Die 13-Jährige prallte gegen die Windschutzscheibe und stürzte vor dem Astra auf die Straße.

Rettungskräfte brachten die schwer Verletzte zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. (as)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar