Sa. Apr 20th, 2024
Köln (ots) – Nachtrag zur Pressemitteilung vom 3. Februar – Ziffer 7

Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Am Mittwochnachmittag (6. Februar) haben Fahnder der Polizei Köln einen jungen Mann (22) in der Wohnung von Angehörigen im Stadtteil Bocklemünd festgenommen. Der 22-Jährige, der keinen festen Wohnsitz hat, steht im dringenden Tatverdacht, am vergangenen Sonntag (3. Februar) in Köln-Deutz einen vermögenden Rentner (79) in dessen Wohnung auf der Neuhöffer Straße ermordet zu haben. Ermittler fanden nach der Festnahme des jungen Mannes in der Wohnung Teile der Tatbeute, darunter einen Laptop sowie einen Tablet-PC des Ermordeten. Der Tatverdächtige sitzt inzwischen in Untersuchungshaft und schweigt zu den Vorwürfen. Die Mordkommission war dem Beschuldigten unter anderem dank akribischer Spurenauswertung und zahlreicher Zeugenhinweise schnell auf die Spur gekommen.

Am frühen Sonntagmorgen hatten Freunde eines Nachbarn den vermögenden Senior tot in seiner offenen Wohnung entdeckt und die Polizei alarmiert. Eine Obduktion ergab, dass der Rentner getötet worden war. (mw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar