Fr. Apr 26th, 2024
Köln (ots) – Ein maskierter und bewaffneter Räuber hat in der Nacht zu Dienstag (5. Februar) im Stadtteil Kalk einen Kiosk überfallen. Gegen Mitternacht betrat der Täter das Büdchen auf der Nießenstraße und bedrohte den Angestellten mit einer schwarzen Schusswaffe. Da der 29-jährige Angestellte die Herausgabe von Bargeld verweigerte flüchtete der Täter unverrichteter Dinge in Richtung Josephskirche. Die schwarze Waffe soll einer Polizeipistole (Walther P99) ähnlich sehen.

Die Polizei Köln fahndet nach dem etwa 25 bis 27 Jahre alten Mann mit kräftiger Statur. Er soll circa 1,70 bis 1,80 Meter groß sein. Bekleidet war der Flüchtige mit einer dunklen Hose und einer schwarzen Winterjacke, deren Kapuze er über die schwarze Sturmhaube gezogen hatte. Zeugen werden gebeten, sich an das Kriminalkommissariat 14 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu wenden. (mw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar