Fr. Apr 19th, 2024
Köln (ots) – Bei einem Zusammenstoß von drei Autos auf der BAB 4 am Kreuz Köln-Süd sind in der Nacht auf Dienstag (4. Februar) zwei junge Autofahrerinnen (26, 27) schwer verletzt worden. Eine dritte, alkoholisierte Autofahrerin (50) kam mit einem Schrecken davon. Ein erster Alkotest bei ihr ergab einen Wert von mehr als 1,5 Promille. Polizisten beschlagnahmten ihren Führerschein und ordneten eine Blutprobe an. Die genaue Ursache der Kollision bleibt noch zu ermitteln.

Nach ersten Aussagen soll die Renault-Fahrerin (50) gegen 23.20 Uhr mit geringer Geschwindigkeit und in Schlangenlinien in Richtung Olpe unterwegs gewesen sein. Kurz vor dem Autobahnkreuz Köln-Süd fuhr die 27-Jährigen mit ihrem VW Polo auf den vorausfahrenden Twingo auf. Während der Renault rechts auf dem Standstreifen zum Stehen kam, schleuderte der Polo über die Autobahn und landete an der Betonschrammwand. Eine 26-Jährige wollte dem Polo mit ihrem Mini ausweichen, verlor die Kontrolle über ihr Auto und schleuderte ebenfalls gegen die Fahrbahnabtrennung. Für die Unfallaufnahme war die Fahrbahn in Richtung Olpe zeitweise komplett gesperrt. (ph)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar