Sa. Apr 20th, 2024
Köln (ots) – Ein 10-jähriger Fahrradfahrer hat am Freitag (18. Januar) gegen 7.45 Uhr bei Rot den Zollstockgürtel auf Höhe Kalscheurer Weg überquert. Er wurde von einem grauen Ford Fiesta angefahren und erlitt schwere Verletzungen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatte der Schüler zunächst bei Grün die dreispurige Fahrbahn des Zollstockgürtels in Richtung Höninger Weg überquert. Ohne anzuhalten sei er dann über die Mittelinsel und trotz Rot zeigender Ampelanlage auf die beiden weiteren Spuren des Gürtels gefahren. Hier wurde der 10-Jährige dann von dem Ford eines 38-Jährigen erfasst, der in Richtung Klettenberg unterwegs war. Nach dem Aufprall stürzte der Junge vom Rad auf die Straße.

Rettungshelfer fuhren den Schüler zur stationären Behandlung ins Krankenhaus. Zur Gewährleistung der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme musste die Richtungsfahrbahn mehrfach zeitweise gesperrt werden. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam wurde entsandt. Um 9.15 Uhr war der Einsatz beendet.(no)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar