Sa. Apr 20th, 2024
Köln (ots) – Am Freitagabend (11. Januar) ist ein Radfahrer (39) in Leverkusen-Küppersteg bei einem Zusammenstoß mit einem VW Golf (Fahrer: 23) lebensgefährlich verletzt worden. Rettungskräfte der Feuerwehr reanimierten den 39-Jährigen am Unfallort und fuhren ihn ein Krankenhaus. Dort erlag er kurz darauf seinen schweren Verletzungen.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand war der 23-jährige Leverkusener gegen 22.15 Uhr mit seinem Wagen auf der Robert-Blum-Straße in Richtung Bismarckstraße unterwegs. Kurz vor der Kreuzung Robert-Blum-Straße/Montessoriweg erfasste der Pkw den Radfahrer, der in Höhe eines Fußgängerüberwegs die Fahrbahn in Richtung des Aquila-Parks überquerte. Der 39-jährige Leverkusener wurde auf die Motorhaube des grauen Golfs aufgeladen und stürzte anschließend auf die Fahrbahn. Mehrere Zeugen leisteten bis zum Eintreffen der Rettungskräfte Erste Hilfe. (cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar