Do. Mrz 28th, 2024
Porsche SC Rondorf
Köln (ots) –

Mit einem Foto fahndet die Polizei Köln nach einem gestohlenen Porsche 911 SC 3.0. Das Liebhaberstück aus dem Baujahr 1977 im Wert von circa 100.000 Euro wurde am Wochenende aus der Tiefgarage eines Mehrfamilienhauses in der Reiherstraße im Stadtteil Rondorf entwendet.

Nach ersten Ermittlungen stand der weiße Oldtimer unter einer Plane in einer abgeschlossenen Box, wo er am Samstag (5. Januar) um 16 Uhr zum letzten Mal gesehen wurde. Die Mieterin des Nachbarstellplatzes stellte heute (8. Januar) fest, dass die Box aufgebrochen und das Fahrzeug offensichtlich gestohlen worden war.

Unklar ist nach derzeitigem Erkenntnisstand, wie sich die Täter Zugang zur Tiefgarage verschafften. Die ungehinderte Flucht mit dem Oldtimer gelang ihnen laut den Ermittlern offenbar durch eine Manipulation an der Steuerung des Rolltors.

Die Kriminalpolizei Köln fragt: Wer kann Angaben zum derzeitigen Verbleib des abgebildeten Fahrzeugs machen? Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 74 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de.(no)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar