Fr. Mrz 29th, 2024
Köln (ots) – Am Donnerstagmorgen (27. Dezember) ist ein junger Mann (19) in Köln-Niehl gegen einen Baum gefahren und verletzte sich leicht. Die Unfallbilanz – Gestohlene Kennzeichen, verbotenes Messer, Alkohol und Drogen im Blut, keinen Führerschein, Fahrzeug nicht versichert und Beleidung gegen die Polizisten.

Mit über einem Promille fuhr der 19-Jährige um 5.45 Uhr auf der Neusser Landstraße in Richtung Chorweiler. Im Kreisverkehr an der Scarletallee verlor er die Kontrolle über den VW und schleuderte frontal gegen einen Baum.

Im abgemeldeten Golf fanden die Polizisten nicht nur weitere Kennzeichen, sondern auch ein verbotenes Messer griffbereit auf dem Beifahrersitz.

Die Tatsachen, dass die Kennzeichen am Auto gestohlen waren und er keine Fahrerlaubnis besitzt, kümmerten den jungen Mann nicht. Schließlich fahre ein Auto “mit vollem Tank und nicht mit einem Führerschein”.

Am Ende des Einsatzes “verabschiedete” sich der 19-Jährige mit weiteren Beleidigungen von den Beamten und spuckte ihnen vor die Füße.

Ob die entnommene Blutprobe und das Strafverfahren seine Meinung ändern werden, ist fraglich. (ph)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar