Do. Apr 18th, 2024
Köln (ots) – Am Donnerstagabend (20. Dezember) ist ein BMW in der Innenstadt an einer Kreuzung von einer Straßenbahn erfasst und leicht verletzt worden. Nach Zeugenaussagen soll der 32-Jährige Fahrer das Rotlicht der Linksabbiegerampel missachtet haben. Rettungskräfte brachten den Fahrer und seine zwei weiblichen Beifahrer (34, 46) sowie den Straßenbahnfahrer (32) in einer Klinik.

Nach ersten Ermittlungen fuhr der 32-Jährige gegen 21 Uhr auf der Cäcilienstraße in Richtung Neumarkt. An der Abbiegung zur Nord-Süd-Fahrt wendete er trotz Rotsignal der Ampel und wurde dabei von der Stadtbahn Linie 7 erfasst. Die Feuerwehr befreite den 32-Jährigen mit schwerem Gerät aus seinem Fahrzeug. Alle Unfallbeteiligten wurden nach ambulanter Behandlung aus dem Krankenhaus entlassen.

Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen. (ph)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar