Mi. Apr 24th, 2024
Köln (ots) – Bei einem Verkehrsunfall im Kölner Stadtteil Holweide ist am Donnerstagmorgen (13. September) ein Fußgänger (73) schwer verletzt worden.

Gegen 6 Uhr bog ein Autofahrer (92) von der Bergisch Gladbacher Straße in die Rodfeldstraße ein. Hierbei erfasste sein Toyota einen Fußgänger. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der 73-Jährige auf den Unfallwagen aufgeladen und anschließend auf den Asphalt geschleudert.

Hinzugerufene Rettungskräfte kümmerten sich noch an der Unfallstelle um den Patienten und brachten ihn in ein Krankenhaus. Die behandelnden Ärzte nahmen ihren Patienten stationär auf.

Bei der Unfallaufnahme waren auch Spezialisten des Verkehrsunfallaufnahmeteams der Polizei Köln im Einsatz. Während der Unfallaufnahme kam es zu kurzzeitigen Verkehrsbehinderungen.

Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen. (mw)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar