Do. Apr 18th, 2024
Köln (ots) – Am Freitag (17. August) hat ein Autofahrer in der Nähe der Severinsbrücke im Stadtteil Köln-Deutz beim Fahrstreifenwechsel einen Motorradfahrer geschnitten. Der 53-jährige wich nach links aus und stürzte nach einer Kollision mit der Schutzplanke. Kurz zuvor hatte der BMW-Fahrer ihn mit hoher Geschwindigkeit rechts überholt. Die Polizei sucht Zeugen, die den Unfall gesehen haben und Hinweise zu dem flüchtigen Fahrer des blauen BMW machen können.

Der Motorradfahrer war gegen 12.30 Uhr auf der Landstraße L 124 aus Poll kommend in Richtung Deutz unterwegs. Nach seinen Angaben fuhr der Gesuchte zwischen der Ausfahrt der Severinsbrücke und der Lanxess Arena plötzlich mit hoher Geschwindigkeit rechts an ihm vorbei und wechselte dann so eng vor ihm nach links, dass er einen Zusammenstoß nur durch eine starke Bremsung und Ausweichen verhindern konnte. Bevor die Polizei am Unfallort eintraf, hatte ein unbekannter Lkw-Fahrer die Unfallstelle abgesichert.

Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (as)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar