Fr. Apr 19th, 2024
Köln (ots) – Am Mittwochabend (1. August) sind im Rhein-Erft-Kreis auf der Bundesautobahn 553 bei einem Zusammenstoß von zwei Pkw sechs Frauen und ein Mann verletzt worden. Polizisten leiteten für circa zwei Stunden den Verkehr über einen Fahrstreifen an der Unfallstelle vorbei.

Nach jetzigem Ermittlungsstand waren ein Audi A3 (Fahrer: 21) und ein Hyundai (Fahrerin: 26) gegen 18.15 Uhr auf der A 553 in Richtung Bonn unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Brühl/Bornheim fuhr der 21-Jährige aus noch ungeklärter Ursache auf die Vorrausfahrende auf. Durch den Aufprall gerieten beide Fahrzeuge ins Schleudern. Der graue Audi A3 prallte gegen die Mittelleitplanke und der Hyundai i10 gegen die rechte Leitplanke. Der aus Brühl stammende Audi-Fahrer und seine Beifahrerin (21) wurden schwer verletzt. Die aus Gießen stammende Hyundai-Fahrerin wurde leicht und ihre vier Begleiterinnen (16, 17, 17, 29) wurden schwer verletzt. (cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar