Do. Apr 25th, 2024
Köln (ots) – Am frühen Samstagmorgen (21. Juli) hat ein aufmerksamer Anwohner (40) in der Kölner Innenstadt einen Einbrecher (36) bemerkt und die Polizei verständigt. Polizisten nahmen den 36-Jährigen noch in unmittelbarer Nähe eines aufgebrochenen Bekleidungsgeschäfts fest. Dieser hatte noch versucht, sich hinter geparkten Autos zu verstecken.

Gegen 2 Uhr hörte der Zeuge aus dem Erdgeschoss des Mehrfamilienhauses in der Schillingstraße lautes Hämmern und sah Taschenlampenschein im Hinterhof. Er wählte den Notruf 110 und beobachtete von seiner Wohnung aus weiter die Straße. Als der Verdächtige mit zwei Sporttaschen aus dem Haus kam und den nahenden Streifenwagen erblickte, verbarg er sich hinter den Fahrzeugen auf der anderen Straßenseite. Der Zeuge zeigte den Polizisten das Versteck des Mannes.

In den Sporttaschen des 36-Jährigen fanden die Beamten neben einem Brecheisen und einem Hammer, Socken, Taschen und Oberkleidung aus dem Geschäft im Erdgeschoss. Die Eingangstür war aufgebrochen.

Die Beamten nahmen den Polizeibekannten mit zur Wache und leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen eines besonders schweren Falls des Diebstahls ein. (cs)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar