Mi. Apr 24th, 2024
Köln (ots) – Bei einem Verkehrsunfall in Köln-Wahn sind heute Morgen (17. Juli) zwei Radfahrer (11, 59) verletzt worden. Der 11-Jährige erlitt so schwere Verletzungen, dass ein Notarzt zunächst eine Lebensgefahr nicht ausschließen konnte. Die behandelnden Ärzte im Krankenhaus beschreiben den Gesundheitszustand des Jungen derzeit als stabil.

Nach ersten Ermittlungen war der Schüler gegen 8.30 Uhr auf dem parallel zur St.-Sebastianus-Straße verlaufenden Geh- und Radweg unterwegs. Aus bislang nicht geklärten Gründen stieß der Junge im Bereich der DB Unterführung in Höhe der Wahner Straße mit einem entgegenkommenden Radfahrer fast frontal zusammen.

Durch die Wucht des Aufpralls wurde das Kind vom Fahrrad geschleudert und schlug auf dem Boden auf. Trotz des angelegen Fahrradhelms zog sich der 11-Jährige bei dem Sturz schwere Verletzungen zu.

Polizisten stellten beide Fahrräder als Beweismittel sicher. Zur Klärung des genauen Unfallhergangs war unter anderem auch das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln im Einsatz. Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen aufgenommen. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar