Fr. Apr 26th, 2024
Köln (ots) – Am Montagnachmittag (16. Juli) haben Polizisten in Köln-Bilderstöckchen den Schusswaffengebrauch gegen einen mit einem Küchenmesser bewaffneten 21-Jährigen angedroht. Der Mann ließ das Messer fallen und leistete keinen weiteren Widerstand.

Vorausgegangen war eine Schlägerei mit einem Bekannten (21), die der Tatverdächtige mit einem Messer “fortsetzen” wollte.

Gegen 16 Uhr prügelten sich die beiden Männer auf der Einmündung Am Bilderstöckchen zur Mülhauser Straße. Im Verlauf der Auseinandersetzung lief der spätere Tatverdächtige ins Haus und holte dort ein Küchenmesser. Seine Mutter (43) alarmierte die Polizei, die den Bewaffneten wenig später auf der Straße mit dem etwa 25 cm langen Messer antraf.

Beide Männer erwartet ein Strafverfahren. (as)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar