Fr. Mrz 29th, 2024
Köln (ots) – Am frühen Samstagmorgen (23. Juni) ist ein Angestellter (59) einer Tankstelle im Stadtteil Gremberghoven Opfer eines Raubüberfalls geworden. Ein Mann bedrohte den 59-Jährigen mit einer Schusswaffe und forderte die Tageseinnahmen.

Gegen 1.50 Uhr betrat der Räuber die Tankstelle auf der Neuenhofstraße. Der Bewaffnete forderte den Kassierer auf, das Geld aus der Kasse in einen Kissenbezug zu packen. Zusätzlich verlangte der er das Handy des 59-Jährigen und steckte dies ebenfalls ein. Mit seiner Beute flüchtete der Mann über die Von-der-Wettern-Straße.

Die Polizei Köln sucht Zeugen und fragt:

Wer hat den Räuber, der als circa 1,70 Meter groß und schlank beschrieben wird, gesehen und kann Angaben zu seiner Identität machen?

Der Unbekannte war zur Tatzeit mit einer hellen Sturmhaube maskiert. Er trug ein dunkles Sweatshirt und eine dunkle Jogginghose.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (st)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar