Do. Mrz 28th, 2024
Köln (ots) – Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Heute Morgen (28. Mai) ist ein Schüler (7) bei einem Verkehrsunfall in Köln-Widdersdorf so schwer verletzt worden, dass er noch an der Unfallstelle starb.

Nach ersten Ermittlungen war der 7-Jährige gegen 7.50 Uhr auf der Straße Mathesenhofweg in Begleitung seines Vaters mit dem Fahrrad in Richtung ‘Auf dem Wiesenrain’ unterwegs. Nach derzeitigem Sachstand querte der Vater eine Einmündung zu einem verkehrsberuhigten Anwohnerbereich. Als der Junge seinem Vater folgte, wurde er von einem nach rechts abbiegenden Mülltransporter erfasst.

Ein eigens per Rettungshubschrauber eingeflogener Notarzt konnte nur noch den Tod des Kindes feststellen. Für die Dauer der Bergungsarbeiten und der Unfallaufnahme sperrten Polizisten die Unfallstelle ab. Die Spezialisten des Unfallaufnahmeteams der Polizei Köln sicherten die Spuren am Einsatzort.

Notfallseelsorger, psychologisch geschulte Betreuer des ‘PSU-Teams’ der Feuerwehr Köln und die Opferschützer der Polizei Köln kümmerten sich um die Unfallbeteiligten, um traumatisierte Zeugen und um Einsatzkräfte von Rettungsdienst und Polizei.

Das Verkehrskommissariat 2 hat die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall aufgenommen. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar