Mi. Apr 24th, 2024
Köln (ots) – Derzeit noch unbekannte Einbrecher haben am Pfingstwochenende (19. bis 22. Mai) in der Kölner Innenstadt eine hohe Anzahl Brillen und Brillengestelle aus einem Optikergeschäft entwendet. Der Geschädigte geht derzeit von einem Schaden in sechsstelliger Höhe aus. Die Kriminalpolizei Köln sucht dringend Zeugen!

Am Dienstagvormittag (22. Mai) kam ein Mitarbeiter (36) des an der Mittelstraße gelegenen Optikergeschäfts zur Arbeit. “Ich habe sofort gesehen, dass aus den Auslagen beinahe alle Brillen fehlten”, gab der 36-Jährige später zu Protokoll.

Nach derzeitigem Ermittlungsstand hatten die Täter eine Eingangstür des Geschäfts aufgebrochen und waren so in den Verkaufsraum gelangt. Mit den erbeuteten Brillen und einem Computer entkamen die Einbrecher unerkannt.

Die Kripo Köln fragt: Wer hat sich zur Tatzeit im Bereich Mittelstraße aufgehalten und verdächtige Feststellungen gemacht? Wer kann Angaben über den Verbleib der entwendeten Brillengestelle machen? Wo sind sie möglicherweise zum Kauf angeboten worden?

Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat 71 unter der Telefonnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar