Do. Apr 25th, 2024
Köln (ots) – Polizisten haben am Freitagabend (16. März) in Köln-Ossendorf einen Mercedes-Fahrer (49) nach einer Verfolgungsfahrt festgenommen. Der Mann hatte sich zuvor der Kontrolle durch ein Streifenteam entzogen. Zudem war er ohne gültige Fahrerlaubnis und unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln unterwegs.

Gegen 22.30 Uhr fiel der schwarze Mercedes einem Zeugen auf. Der 49-jährige Kölner sei über mehrere rote Ampeln und in Schlangenlinien gefahren. Auf der Bundesautobahn 57 in Höhe der Anschlussstelle Bickendorf beabsichtigte ein Streifenteam den Mann anzuhalten und zu kontrollieren. Der Mercedes-Fahrer verließ die Autobahn und beschleunigte plötzlich auf der Äußeren Kanalstraße. Er missachtete an der Ossendorfer Straße eine rote Ampel und überholte im Sandweg mehrere Autos. Als der Flüchtige am Ende der August-von-Willich-Straße einen Begrenzungspfosten umfahren wollte, fuhr er sich fest und die gefährliche Flucht endete.

Beamte nahmen den immer noch unkooperativen Mann fest und fuhren ihn auf eine Polizeiwache. Dort veranlassten sie eine Blutprobenentnahme durch einen Arzt. (bk)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

https://koeln.polizei.nrw

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar