Fr. Apr 19th, 2024
Köln (ots) – Kollision im Einmündungsbereich

Bei einem Verkehrsunfall ist am Montagabend (22. Januar) im Kölner Stadtteil Höhenberg ein Rollerfahrer (31) schwer verletzt worden. Nach ersten Ermittlungen hatte ein Pkw-Fahrer (68) dem 31-Jährigen die Vorfahrt genommen.

Gegen 18.40 Uhr wollte der 68-Jährige mit seinem Renault von der Geraer Straße nach links auf die Fuldaer Straße abbiegen. Nach Zeugenangaben übersah er dabei den Zweiradfahrer, der die Fuldaer Straße in Richtung Olpener Straße befuhr. Der Rollerfahrer gelang es nicht mehr, ausweichen und kollidierte mit dem Pkw.

Der 31-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung vor Ort in ein Krankenhaus eingeliefert, wo er stationär aufgenommen wurde. Lebensgefahr besteht nicht.

Für die Dauer der Unfallaufnahme musste der Einmündungsbereich komplett gesperrt werden. Die nicht mehr fahrbereiten Fahrzeuge wurden abgeschleppt. (lf)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar