Di. Apr 16th, 2024
Köln (ots) – Am Freitagnachmittag (19. Januar) ist ein Motorradfahrer (58) bei einem Verkehrsunfall in der Kölner Innenstadt schwer verletzt worden.

Gegen 15.45 Uhr war der Zweiradfahrer mit seiner Honda auf der Neuköllner Straße in Fahrtrichtung Süden unterwegs. In gleicher Richtung fuhr eine Hyundaifahrerin (59). Nach ersten Ermittlungen wechselte sie vom linken Geradeausstreifen auf den Linksabbiegerstreifen. Dabei erfasste der Hyundai das Motorrad. Durch die Kollision verlor der Motorradfahrer die Kontrolle über sein Krad und stürzte. Die abgerissene Frontschürze des Hyundai schleuderte umher und beschädigte den Ford eines Hürthers (26).

Rettungskräfte kümmerten sich noch an der Unfallstelle um den verletzten Motorradfahrer und brachten ihn in ein Krankenhaus. Dort wurde er zur Weiterbehandlung stationär aufgenommen.

Die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall hat das Verkehrskommissariat 2 bereits aufgenommen. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar