Do. Apr 25th, 2024
Köln (ots) – Jugendlicher erleidet schwere Kopf und Gesichtsverletzungen – Intensivstation

Am Freitagabend (19. Januar) ist ein Jugendlicher (15) bei einem Verkehrsunfall in Köln Bayenthal schwer verletzt worden. Rettungskräfte kümmerten sich noch an der Unfallstelle um den alkoholisierten Radfahrer und brachten ihn in ein Krankenhaus wo er zunächst intensivmedizinisch betreut werden musste. Mittlerweile konnte er auf eine normale Station verlegt werden.

Gegen 22.30 Uhr war der 15-Jährige auf seinem Fahrrad entlang der Goltsteinstraße unterwegs. Nach ersten Ermittlungen bog er in die Tacitusstraße ab und kollidierte mit einem geparkten BMW. Durch den Aufprall stürzte der Junge auf den Asphalt und blieb dort regungslos liegen. Eine Passantin (42) leistete bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes Erste Hilfe.

Polizisten stellten bei dem Verletzten deutlichen Alkoholgeruch fest. Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von über 1,2 Promille. Auf Anordnung entnahm ein Arzt dem Jungen eine Blutprobe. Die Ermittlungen zu dem Verkehrsunfall dauern an.

Die Polizei Köln sucht Zeugen, die den Verkehrsunfall beobachtet haben. Hinweise nimmt das Verkehrskommissariat 2 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (he)

Rückfragen von Medienvertretern bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar