Do. Apr 25th, 2024
Köln (ots) – Polizeibekannte stiehlt Geldbörse aus Rucksack

Auf frischer Tat hat die Polizei am Samstagnachmittag (9. Dezember) eine Taschendiebin (26) im Kölner Dom festgenommen. Die Frau hatte einer Besucherin (31) die Geldbörse entwendet. Ein Haftrichter schickte die polizeibekannte Frau später in Untersuchungshaft.

Gegen 16.45 Uhr bemerkte die 31-Jährige, wie jemand an ihrem Rucksack zog, den sie auf dem Rücken trug. Als sich die Frau umdrehte, stand die Täterin vor ihr und hielt das hellbraune Portemonnaie der Geschädigten in der Hand. Sofort ließ die Täterin die Geldbörse zu Boden fallen und entfernte sich.

Die Geschädigte sprach daraufhin einen Mitarbeiter des Sicherheitsdienstes (21) an. Bei seiner Nachsuche im Dom bemerkte er die Verdächtige, die sich auffällig für die Handtaschen der Besucherinnen interessierte. Dabei kam sie ihnen sehr nah und versuchte mehrfach, in die Taschen zu greifen. Als sie den Security-Mann erblickte, drehte sich die 26-Jährige um und ging zügig Richtung Ausgang. Der 21-Jährige holte die Frau jedoch ein und hielt sie bis zum Eintreffen der Polizei fest.

Die hinreichend Polizeibekannte wurde dem Haftrichter vorgeführt, der sie in Untersuchungshaft schickte. (lf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar