Do. Apr 25th, 2024
Köln (ots) – 14-Jähriger wird leicht verletzt

Ein Jugendlicher (14) ist am Freitagabend (8. Dezember) in Köln-Rodenkirchen von einem Unbekannten beraubt worden. Neben Handy und Jacke erbeutete der Täter auch das Fahrrad seines Opfers. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Gegen 20.45 Uhr befuhr der Radfahrer den Gehweg der Schillingsrotter Straße in Richtung Gotenstraße. Völlig unvermittelt stieß ihn in Höhe der Klinik “Links vom Rhein” der Räuber vom Fahrrad und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. Dabei fiel die Brille des Opfers auf den Boden.

Als der Überfallene in Richtung Ringstraße weglief, folgte ihm der Räuber und hielt den 14-Jährigen an der Jacke fest. Der Jugendliche zog die Jacke aus und flüchtete in eine nahegelegene Tankstelle, wo er um Hilfe bat. Ein Kunde nahm sich dem leicht Verletzten an und begleitete ihn zur Polizei.

Der Räuber ist 18 bis 20 Jahre alt, spricht akzentfreies Deutsch und hat braune Haare. Zum Tatzeitpunkt trug er eine dunkelgrüne Jacke und eine schwarze Jogginghose. In seiner Begleitung befand sich ein etwa Gleichaltriger, den der Täter “Severin” nannte. Dieser hat kurzrasierte, schwarze Haare und einen Drei-Tage-Bart. Er war mit einer olivgrünen Hose bekleidet und trug Schuhe der Marke “Nike”.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 14 unter der Rufnummer 0221 229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (lf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar