Fr. Apr 19th, 2024
Köln (ots) – Polizei und Staatsanwaltschaft Köln geben bekannt:

Im Zuge der Ermittlungen nach einem brutalen Angriff auf eine junge Frau (26) im Kölner Ortsteil Humboldt-Gremberg am Montagabend (16. Oktober) sucht die Polizei Köln dringend einen Zeugen. Nach Angaben weiterer Passanten soll der bislang Unbekannte den Überfall an der Straße An der Pulvermühle gegen 21:50 Uhr mit seinem Handy gefilmt haben. Gegen die beiden Tatverdächtigen (43m, 32w) wurden heute Morgen (20. Oktober) Haftbefehle wegen gefährlicher Körperverletzung vollstreckt.

Die drei Verfahrensbeteiligten hatten bis dahin gemeinsam in einer städtischen Obdachlosenunterkunft an der nahegelegenen Lahnstraße gewohnt. Aus noch nicht abschließend geklärten Gründen war es dort zunächst zu einem Streit gekommen, der am Montagabend in der Parkanlage An der Pulvermühle eskalierte. Dort ging nach Zeugenangaben das Pärchen gemeinsam und äußerst rabiat auf die 26-Jährige los. Demzufolge erlitt diese – bereits am Boden liegend – zahlreiche Faustschläge und Fußtritte ins Gesicht. Als Passanten und weitere Bewohner des Wohnheims – darunter eine 14-Jährige – einschritten, flüchteten die Angreifer in Richtung Gießener Straße. Im Verlauf dieses Handgemenges erlitt die Jugendliche Augenreizungen durch Pfefferspray. Wer das Reizgas eingesetzt hatte, blieb zunächst unklar. Die Verletzte wurde in eine Klinik gefahren.

Das Überfallopfer selbst hatte sich vor Eintreffen der alarmierten Polizisten in Richtung Taunusstraße geschleppt und dort Anwohner um Hilfe gebeten. Schwerverletzt wurde die 26-Jährige im Rettungswagen in ein Krankenhaus gefahren, wo sie stationär verbleiben muss.

Das ermittelnde Kriminalkommissariat 45 sucht einen Mann, der ausweislich anderer Zeugen das Geschehen in der Parkanlage gefilmt haben soll. Dieser Zeuge wird beschrieben als mindestens 50 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und schlank. Auffällig waren sein grauer Vollbart und seine Mütze oder Kappe mit vermutlicher Stirnlampe. Dieser noch unbekannte Mann wird dringend gebeten, sich beim KK 45 unter Tel.-Nr. 0221 229-0 oder per E-Mail auf poststelle.koeln@polizei.nrw.de zu melden. (cg)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar