Fr. Mrz 29th, 2024
Köln (ots) – Dank aufmerksamer Zeugeninnen (21, 40, 43, 50, 53,) hat die Polizei Köln am Montagmittag (16. Oktober) zwei Einbrecher (30, 31) in Köln-Mülheim vorläufig festgenommen. Die beiden Männer hatten zuvor die Kasse aus einem Imbiss entwendet und teilten gerade ihre Beute auf.

Gegen 11.50 Uhr alarmierte die 53-Jährige über den Notruf “110” die Polizei und meldete verdächtige Feststellungen. In einer Häuserecke am Clevischer Ring Ecke Wiener Platz hatte die Anruferin zwei Männer beobachten können, die eine Geldkassette aufgebrochen hatten und die Geldscheine untereinander verteilten. Mit den Personenbeschreibungen der weiteren Zeuginnen nahmen die alarmierten Polizisten die Verdächtigen wenige Minuten später noch in Tatortnähe fest. Das Duo hatte zuvor die Registrierkasse aus einer Imbissbude am Wiener Platz gestohlen.

Die beiden bereits einschlägig bei der Polizei Bekannten müssen sich in einem Strafverfahren verantworten. Der 30-Jährige wartet zurzeit auf den Termin beim Haftrichter. Gegen den Wohnungslosen liegt in anderer Sache ein weiterer Haftbefehl vor. (st)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar