Fr. Mrz 29th, 2024
Köln (ots) – Bei dem Zusammenstoß mit einem Mercedes (Fahrer 88) ist ein Autofahrer (64) in Leverkusen-Schlebusch schwer verletzt worden. Das Verkehrsunfallaufnahmeteam der Polizei Köln ist eingesetzt.

Gegen 12.30 Uhr fuhr der 88-Jährige in Begleitung seiner Frau (79) auf der Oulustraße in Richtung Steinbüchel. An der Kreuzung Herbert-Wehner-Straße hielt der Fahrer zunächst an der roten Ampel an. Er setzte seine Fahrt jedoch trotz Rotlicht fort und stieß mit dem Renault des 64-Jährigen zusammen. Der Renault-Fahrer war auf der Herbert-Wehner-Straße in Richtung Wiesdorf unterwegs. Bei dem Zusammenstoß der Autos geriet der Cenic ins Schleudern und überschlug sich. Rettungskräfte brachten den schwerverletzten Fahrer in ein Krankenhaus. Die Insassen des Mercedes erlitten einen Schock.

Zurzeit ist der Kreuzungsbereich für die Dauer der Unfallaufnahme durch das Verkehrsunfallaufnahmeteam gesperrt. (st)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar