Do. Apr 25th, 2024
Köln (ots) – Staatsanwaltschaft und Polizei Köln geben bekannt:

Bei einem Streit auf einer Familienfeier ist am gestrigen Abend (11. August) in Kürten (Rheinisch-Bergischer Kreis) ein Mann (48) getötet worden. Der mutmaßliche Täter (38) wurde festgenommen.

Aus bislang ungeklärten Gründen waren der 38-Jährige und sein zehn Jahre älterer Cousin auf der Feier in einem Wohnhaus in der Ortslage Laudenberg in einen zunächst verbalen Streit geraten. Im weiteren Verlauf griff der angetrunkene Tatverdächtige seinen Kontrahenten mit einem Samurai-Schwert an und verletzte ihn schwer. Das Opfer verstarb noch vor Eintreffen der Rettungskräfte. Polizeibeamte nahmen den 38-Jährigen am Tatort widerstandslos fest. 

Die Polizei Köln hat die Ermittlungen übernommen und eine Mordkommission eingerichtet. Der 38-Jährige soll heute (12. August) dem Haftrichter vorgeführt werden. (lf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar