Fr. Apr 19th, 2024
Köln (ots) –

Zeugensuche

Nach dem Diebstahl eines neuwertigen Audi A 5 fahndet die Polizei Köln mit Lichtbildern nach einem Tatverdächtigen. Der Unbekannte steht in dringendem Verdacht, im Februar 2017 bei einem Wohnungseinbruch im Kölner Stadtteil Widdersdorf die Fahrzeugschlüssel erbeutet und anschließend den Pkw entwendet zu haben. Die Polizei bittet um Zeugenhinweise.

Im Mai 2017 war der gestohlene Audi einer Zeugin aufgefallen, als er im Parkhaus des Krankenhauses Köln-Merheim abgestellt war. Ermittlungen ergaben, dass an dem Fahrzeug falsche Kennzeichen angebracht waren.

Auf Videoaufnahmen aus dem Parkhaus ist zu erkennen, dass am 10. Mai 2017 gegen 12.40 Uhr eine männliche Person den Parkscheinautomat bediente. Anschließend fuhr der Unbekannte mit dem Aufzug zum Parkdeck in der 2. Etage und ging zu dem gestohlenen Audi. Wenig später fuhr der Verdächtige mit dem Pkw aus dem Parkhaus.

Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat 72 unter der Rufnummer 0221/229-0 oder per E-Mail an poststelle.koeln@polizei.nrw.de entgegen. (lf)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar