Fr. Mrz 29th, 2024
Foto ohne Bremse, sowie mit abgeklemmter Bremse
Köln (ots) –

Am Mittwoch (24. Mai) hat die Polizei auf der Bundesautobahn 4 bei Bensberg einen Sattelzug mit vorsätzlich manipulierter Bremsanlage aus dem Verkehr gezogen. Beamten der Schwerlastgruppe der Polizei Köln war das mit 20 Tonnen Möhren beladene Gespann beim Überholen mit überhöhter Geschwindigkeit aufgefallen.

Neben Verstößen wegen nicht eingehaltener Ruhezeiten und gefahrenen Geschwindigkeiten von bis zu 110 Stundenkilometern deckte die Kontrolle erhebliche technische Mängel auf. Die Speziallisten fanden heraus, dass eine Bremsscheibe der Sattelzugmaschine gerissen war. Die Bremsanlage des Anhängers war an zwei Achsen ausgebaut und an der dritten abgeklemmt.

Zur weiteren Untersuchung durch einen Sachverständigen stellten die Beamten das Gespann sicher und ließen es zum TÜV Rheinland schleppen. Erst nach der Reparatur darf der Sattelzug wieder auf deutschen Straßen fahren. (as)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Köln Pressestelle Walter-Pauli-Ring 2-6 51103 Köln

Telefon: 0221/229 5555 e-Mail: pressestelle.koeln(at)polizei.nrw.de

www.koeln.polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Köln, übermittelt durch news aktuell

Pressemitteilung teilen:

Schreibe einen Kommentar